Mitmachen!

Partei ergreifen statt zugucken!

Wir freuen uns, dass du bei uns mitmachen möchtest, denn unsere Partei lebt von Menschen wie dir, die sich engagieren und einmischen.

Mitmischen – so geht’s!

Mitmachmöglichkeiten gibt es viele. Gute Ideen, Hilfe und auch kritische Gedanken sind immer willkommen. Wenn du dabei sein willst: Bei unseren Veranstaltungen, bei Aktionen oder bei unseren Treffen bist du – auch als (Noch-) Nicht-Mitglied – immer willkommen.

Wenn du uns gern persönlich kennenlernen und mitmischen möchtest, maile uns – wir freuen uns dich kennenzulernen!

Mitglied werden – so geht’s!

Wenn du dich entschlossen hast, Mitglied der Bünder GRÜNEN zu werden, freuen wir uns! Gemeinsam können wir viel gestalten und viel bewegen. Bei uns gibt’s alles: Ernsthafte Themen, viel Spaß, Fragen und Antworten.

• Online Mitglied werden: Am schnellsten kannst du online Mitglied werden. Fülle dazu bitte das Formular auf der Website des Landesverbandes NRW aus (als Kreisverband bitte „Herford“ auswählen): Mitglied werden
  • Du möchtest uns den Mitgliedsantrag lieber per Post schicken? Hier kannst Du den Antrag als beschreibbares PDF herunterladen. Bitte den ausgefüllten und unterschriebenen Mitgliedsantrag per Mail oder per Post an „Bündnis 90/ Die Grünen Bünde, Frauke Wellensiek, Kaiser-Wilhelm-Str. 12, 32257 Bünde“ schicken oder persönlich an ein dir bekanntes Mitglied geben.
  • Du möchtest erst mal Informationsmaterial und einen Mitgliedsantrag per Post zugeschickt bekommen? Hier kannst Du Dich eintragen, damit wir dir das Material zusenden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt monatlich in der Regel etwa 1% des Nettoeinkommens (nach eigener Einschätzung). Für Menschen ohne steuerpflichtiges Einkommen beträgt der monatliche Mindestbeitrag 5 Euro; im Einzelfall können Härtefallregelungen getroffen werden.

Wir freuen uns auf dich!

Noch Fragen? Wir stehen dir gern per Mail oder persönlich zur Verfügung.