Treffen in Telgte – Die Fraktion unterwegs

Ende Februar war es wieder so weit. Das mittlerweile traditionelle Fraktionswochenende stand an, diesmal in der durch Günter Grass‘ Roman bekannten münsterländischen Kleinstadt. Wie jedes Jahr treffen sich die Aktiven des Stadtverbandes, um ein Wochenende lang, unbelastet von anderen Terminen und Verpflichtungen, zukünftige Meilensteine grüner Politik in Bünde zu setzen. Inspiriert von der netten Atmosphäre der Tagungsortes in Telgte, ist dies uns auch wieder gelungen. Etwas durchgefroren nach einem politischen Stadtrundgang, aber hochmotiviert durch die erhellenden Aussagen Wolfgang Piepers, des amtierenden Grünen Bürgermeisters, konnten wir für zwei vorbereitete Themenbereiche „Bünde insektenfreundlich“ und „Klimafreundliche Mobilität in Bünde“ vielfältige Ideen entwickeln und erste Anträge formulieren. Nach einem stärkenden Frühstück am Sonntag Morgen, ging es in den Arbeitsgruppen noch einmal weiter. Nach dem gemeinsamen Mittagessen war dann erst einmal Schluss. Dieses Treffen war sicher nicht das letzte unserer Fraktion. Dank an Frauke und Ulrike für die tolle Organisation!