Klausurtagung Arnsberg

Klausurtagung der Bünder Grünen in Arnsberg

Die diesjährige Klausurtagung von Bündnis 90/Die Grünen Bünde fand im sauerländischen Arnsberg statt. Bei einem Stadtrundgang wurde ein besonderes Augenmerk auf die Renaturierung des Flusses Ruhr gelegt. Der Blick über den Tellerrand hinaus wurde durch den Klimaschutzbeauftragten der Stadt Arnsberg fortgeführt. Einige Punkte der Nachhaltigkeitsstrategie der Stadt Arnsberg wollen die Bünder Grünen in ihrer Stadt umsetzen.

Am zweiten Tag stellten sich die Mitglieder des Stadtverbandes im Hinblick auf die anstehende Europawahl am 26. Mai 2019 die Frage „Warum brauchen wir die EU? Welche Errungenschaften hat uns die EU gebracht?“ Viele gute Antworten wurden gefunden und Bündnis 90/Die Grünen sind einmütig der Meinung: „Europa ist eine gute Idee“.