Bünder Grüne gut für die Kommunalwahl aufgestellt

Eine Mitgliederversammlung des Bünder Stadtverbandes der Grünen hat am Donnerstagabend die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des neuen Rates am 13. September dieses Jahres gewählt. Es gibt die gleiche Anzahl von Frauen und Männer, im Wechsel, auf der Liste, so ist die Gleichberechtigung gewährleistet. Spitzenkandidatin ist Stefanie Janßen-Rickmann, die auch für die Wahl der Bürgermeisterin antritt. Ihr folgen auf der Liste: Eyüp Odabasi, Frauke Wellensiek, David Kupitz, Elke Kupitz, Christian Kowalewsky, Sarah Poppendiek, Arndt Settnik, Ute Fröhlich und elf weitere Kandidatinnen und Kandidaten.

Auf der Liste für die Kommunalwahlen: Arndt Settnik, Ute Fröhlich, Christian Kowalewsky, Sarah Poppendiek, Stefanie Janßen-Rickmann, Frauke Wellensiek, Elke Kupitz, Eyüp Odabasi, David Kupitz (von links nach rechts)

Stefanie Janßen-Rickmann betont: „Wir freuen uns auf einen frischen, kreativen Wahlkampf und sind hoch motiviert den Bünder Bürgerinnen und Bürgern unsere grünen Vorstellungen und Ideen nahe zu bringen. Besonders das Probleme des Klimawandels, der Nahmobilität und der sozialen Chancengleichheit stehen auf unserer Agenda.“

Auf einer Klausurtagung am 7. März wird das konkrete Wahlprogramm der Grünen für Bünde erstellt. „Bünder Bürgerinnen und Bürger können uns gerne Anregungen für die Zukunft unserer Stadt auf unserer Internetseite (www.gruene-buende.de) mitteilen,“ bittet Christian Kowalewsky.

Die grünen Kandidatinnen und Kandidaten für die 20 Wahlbezirke unserer Stadt sind ebenfalls an diesem Abend gewählt worden.