Die Freude ist groß bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Bünde nach dem Rekordergebnis bei der Kommunalwahl 2020 mit 17,6% der Stimmen und neun Sitzen im neuen Stadtrat. Gegenüber 2014 wurden 5,2% hinzugewonnen, wodurch sich ein Plus von vier Ratsmandaten ergibt.
Die Bünder GRÜNEN danken allen Mitgliedern, die sich im Wahlkampf unermüdlich eingesetzt haben, allen Unterstützer:innen und allen Wähler:innen. „Das Ergebnis ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit – und besonders für den Stellenwert von Umwelt- und Klimaschutz in Bünde. Wir freuen uns auf die nächsten fünf Jahre, in denen wir uns mit ganzer Kraft für ein grünes und soziales Bünde einsetzen werden“, so Fraktionsvorsitzende und Bürgermeisterkandidatin Stefanie Janßen-Rickmann.
Stefanie Janßen-Rickmann erzielte mit 13,8% den dritten Platz bei der Bürgermeisterwahl. „Ich hatte dieses Ergebnis erwartet, mir aber persönlich noch ein paar Stimmen mehr erhofft“, so Janßen-Rickmann.
Die Bünder GRÜNEN laden alle Bürger:innen ein sich aktiv einzubringen. „Wir freuen uns über neue Mitstreiter:innen, mit denen wir gemeinsam neue Ideen in Bünde voranbringen können.“