Globaler Klimastreik am 25.9. in Herford

Wir rufen mit auf zum globalen Klimastreik. An diesem Freitag protestieren wir unter dem Motto #KeinGradWeiter gemeinsam mit vielen Aktivist:innen für eine konsequente Klimapolitik.

Das Jahr 2020 ist vor allem durch die Eindämmung der Corona-Pandemie geprägt. Aber die Klimakrise macht keine Pause, wie an der Trockenheit und Wasserknappheit in Deutschland oder den verheerenden Waldbränden in den USA zu spüren ist. Wir fordern daher eine schnellere Reduzierung der CO2-Emissionen, damit das Pariser Klimaschutzabkommen eingehalten werden kann. Die aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung sind ungenügend, etwa der verzögerte Kohleausstieg und die fehlenden Fortschritte in puncto Verkehrs- und Energiewende. Komm deshalb mit auf die Straße unter dem Motto #KeinGradWeiter.

Lass uns gemeinsam weltweit ein deutliches Zeichen für Klimaschutz setzen. Der nächste Streik findet statt:

Herford, Münsterkirchplatz
am Freitag, 25.9. um 11:30 Uhr

Details aus dem Demo-Aufruf von Fridays for Future und Parents for Future:
Ab 11:30 Uhr Raddemo durch Herford. Gestartet wird am Münsterkirchplatz coronakonform und mit Hygienekonzept.

Über die „Freiheit“, Mindener Straße, Hansastraße, Goebenstraße, Auf der Freiheit und Janup geht es zum Gänsemarkt, wo es gegen 12:30 Uhr eine Kundgebung geben wird. Geplant sind Reden und musikalische Beiträge.

Ab 13 Uhr radeln wir weiter nach Bielefeld, um uns der dortigen Großdemonstration, Start 14 Uhr am Hauptbahnhof, anzuschließen.
Wir würden uns freuen, wenn wir auch dieses Mal mit vielen Menschen auf der Straße zeigen, dass die Erwachsenen voll hinter Fridays for Future stehen.

Lasst uns mit Abstand und Maske laut werden und ein Zeichen für mehr Klimaschutz in Deutschland setzen. Trommeln, Fahrradklingeln, Rasseln…Wir dürfen nicht singen, aber wir können trotzdem laut sein.