Bünde im Regionalplan: Grüne laden ein

Einladung zur öffentlichen Fraktionssitzung

Am Dienstag, den 02.03.2021 um 18:00 Uhr lädt die Bünder Ratsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN zu einer öffentlichen Online-Fraktionssitzung ein. Unser Gast Martina Denkner von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Regionalrat in Detmold, stellt uns den Regionalplanentwurf vor.

Für die Stadt Bünde werden im Entwurf 59 ha zusätzliche Wohnbaufläche und 69 ha zusätzliche Gewerbe- und Industriefläche ausgewiesen. Auf Grundlage eines Fachbeitrages der Stadt Bünde und Gesprächen zwischen der Verwaltung und der Bezirksregierung wurde der Regionalplan erarbeitet. Die lokale Politik wurde in die Gespräche nicht mit einbezogen.

Insektensterben, Klimawandel, Biodiversitätsverlust sind die Folgen des menschlichen Handelns und von immer mehr Flächenverbrauch. Wir möchten darüber diskutieren und unsere Handlungsmöglichkeiten sondieren.

Die Einspruchsfrist für den Entwurf des Regionalplan OWL endet am 31.03.2021.

Bei Interesse schreiben Sie bitte eine kurze Mail an info@gruene-buende.de, wir senden dann die Informationen zur Teilnahme zu. Auch eine Einwahl per Telefon ist möglich.