„sichtbar“! Die Rad-Demo

Deutlich „sichtbar“ waren wir 29 Teilnehmer der Demo. Nachdem Bürgermeisterin Susanne Rutenkröger die Teilnehmer:innen verabschiedet hatte, ging es für alle Passanten gut „sichtbar“ durch die Bahnhofstraße auf den 10,7 km langen Kurs. Auf vielen Bünder Hauptstraßen warben die Teilnehmer:innen zwischen 4 Jahren und 75 Jahren dafür, dem Rad- und Fußverkehr sicherere Verkehrsanlagen zur Verfügung zu stellen. Werden doch ein Viertel aller täglichen Wege von Fußgängern und Radfahrern abgedeckt! Entsprechend vertreten in der Bünder Politik fühlen sich die Teilnehmer:innen noch nicht: Auf der Abschlussversammlung entstand eine Wünsche-Sammlung auf dem rollenden Transparent. Unter anderem mehr Mut der Bünder Politik wünschte sich ein Teilnehmer. Ihr Anliegen werden die Radler ab jetzt jeden letzten Freitag im Monat ab 17:00 Uhr auf die Straßen bringen. Startzeit und Ort werden der örtlichen Presse, der Terminkalender der Internetseite von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, und einige Facebookseiten und Instagramaccounts bekannt geben.